Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf den umfassenden Schutz Ihrer Zähne vor Erkrankungen wie Karies und Parodontitis, die sehr stark in unserer Bevölkerung verbreitet sind.

Mit geeigneten prophylaktischen Behandlungen lässt sich das Risiko für Zahnschäden erheblich mindern. Unsere Prophylaxe-Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung sind komfortabel und dabei äußerst effizient.

Professionelle Zahnreinigung

Das übergeordnete Ziel unserer zahnmedizinischen Betreuung ist, dass Ihre natürlichen Zähne so lange und so gesund wie möglich erhalten bleiben können. Mit einer regelmäßigen Prophylaxe lassen sich Füllungen und Zahnersatz häufig sogar ein Leben lang vermeiden. Als kompetente Zahnarztpraxis für Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung ist es unser Anliegen, Ihren Zähnen den bestmöglichen Schutz zu bieten.

VORBEUGEN STATT BEHANDELN

Unsere individuellen Prophylaxe-Konzepte bieten wirksamen Schutz für Patienten jedes Lebensalters. Idealerweise beginnt die zahnmedizinische Vorsorge bereits im Kindesalter, damit sich die Zähne bestmöglich entwickeln können. Wir erstellen für jeden Patienten ein individuelles Risikoprofil und empfehlen dann in welchen Zeitabständen eine Prophylaxe sinnvoll ist.

DIE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Bei der Professionellen Zahnreinigung/ Mundhygiene befreien wir Ihre Zähne von sämtlichen schädlichen Belägen, sowohl sichtbaren als auch unsichtbaren. Anschließend versiegeln wir Ihre Zähne mit einer schützenden Schicht, die das Risiko bakterieller Infektionen weiter absenkt. In den meisten Fällen genügt es bei der regelmäßigen Durchführung gründlicher heimischer Zahnpflege, die professionelle Zahnreinigung ein- bis zweimal jährlich vornehmen zu lassen.

GESUNDE ZÄHNE – EIN LEBEN LANG

In unserer Praxis für zahnmedizinische Prophylaxe im Pongau beraten wir Sie gerne ausführlich und erstellen für Sie ein individuelles Konzept zur zuverlässigen Vermeidung von Zahnschäden.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis unter Tel: 06412/7990.
Wir sind gerne für Sie da.

Zum Anfang springen