Ordination

Empfang Ordination Zahnarzt Dr Hofer

Wohlfühlen beim Zahnarzt

Unsere Ordination im 1. OG des Kultur- und Kongresshaus am Dom ist ein Ort zum Wohlfühlen. Im Wartebereich, der Dank unserer kurzen Wartezeiten nie überfüllt ist, können sich unsere Patienten und Patientinnen vor ihrem Termin mit einem Glas gefilterten Wasser entspannen. Dank Klimaanlage genießen Sie auch bei größter Sommerhitze eine wohltuende Atmosphäre.

Moderne Technische Ausstattung

Die Ordination umfasst drei Behandlungseinheiten mit besonders weichen Behandlungsliegen, die mit antibakteriellen Bezügen ausgestattet sind. Eine Behandlungseinheit ist für Ihre Mundhygiene-Sitzung reserviert.  Ausgestattet mit den modernsten Behandlungsgeräten: einem strahlungsarmen, digitalen Röntgengerät mit 3D Modus, einer Intraoralkamera und Intraoralscanner um diverse Ausgangssituationen anschaulich erklären zu können. Ein photodynamischer-Laser, Airflow Pulverstrahlgerät und Lupenbrillen mit LED Beleuchtung sind weitere Hilfsmittel die eine sehr schonende, genaue Behandlung ermöglichen.

Röntgen Ordination Zahnarzt Dr. Hofer
Warteraum Ordination Zahnarzt Dr. Hofer

Höchste Hygienestandards

(FFP2 Maskenpflicht)

Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Hygienestandards strikt eingehalten werden. Bei der Reinigung und Desinfektion der zahnärztlichen Instrumente garantieren wir durch den Einsatz eines Thermodesinfektors und Dampfsterilisator höchste Sicherheit. Weiteres führen wir in unserem Team regelmäßige Corona-Tests durch um die Gesundheit unseres Teams sowie Patienten zu schützen. Wir bitten Sie daher, dass Sie unsere Ordination nur mit FFP2-Maske betreten, damit wir unsere Hygienestandards aufrecht halten können.

Warteraum Ordination Zahnarzt Dr. Hofer
Detail Ordination Zahnarzt Dr. Hofer